Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12159193  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

PS: Gestern mit grossem Genuss zum ersten Mal diesen Orgel-Duo-Live-Mitschnitt von Ram Ramirez gehört, Ronnie Coles am Schlagzeug. Gekauft, nachdem mir das Black & Blue-Trio-Set aus den Siebzigern, das 2020 erstmals bei Solid erschien, wieder so gut gefallen hatte, und ich geschaut habe, was man sonst noch so kriegt. Fast 50 Minuten ziemlich heissen, ziemlich basic Orgeljazz gibt es hier, live aus Frank’s Steak House in NYC, 1960 von Stanley Dance produziert und mit dem tollen Cover unten bei Columbia erschienen (ich wusste davor gar nicht, dass Black and Blue solche Übernahmen/Reissues machte). Los geht es erstmal mit über 25 Minuten „Robbins‘ Nest“ (nicht: „Robbin’s Nest“, soweit ich weiss), die zweite Hälfte besteht dann aus drei kürzeren Stücken, ist aber wieder 23 Minuten lang.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba