Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
@pfingstluemmel – bei Sony, das vergass ich gestern, gab’s die Ausgaben mit blauem Rahmen (eher Jazzklassiker, wie z.B. KoB) und rotem (eher in Richtung Jazz-Rock – aber nicht konsequent: Davis‘ „Miles Smiles“ kam mit rotem, „In a Silent Way“ mit blauem Rahmen). Als ich in den frühen 90ern mit Jazzhören anfing, waren die Ausgaben noch überall, die späteren Columbia/Legacy-Ausgaben (man kenn die auch von Dylan, wo es sie aber auch nicht von allen Alben gibt) waren dann ein grosser Fortschritt (die fingen wohl so um 1996/97 herum an, „Kind of Blue“ war sicher einer der ersten, mit Originalcover dann und in gutem Sound).
Trivia zu KoB: auf der Original-LP waren ja irgendwie die Seiten vertauscht … es wurde damals dann der „All Blues“ gecovert, aber er hiess „Flamenco Sketches“.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba