Antwort auf: Krimis – Empfehlungen und Warnungen

#12158723  | PERMALINK

latho
No pretty face

magicmatthes

lathoBei mir an Platz 3 The Brass Verdict, The Reversal war für mich ein fehlgeschlagener Versuch, einen Bosch-Haller-Roman zu schreiben, double the goodies, quasi 1+1=2, was aber in meinen Augen nicht funktionierte, da nahmen sich die Figuren gegenseitig den Platz und den Schwung.

Das empfand ich eigentlich nicht so, ich fand, dass gerade das Zusammenspiel bzw. eben das Nicht- Zusammenspiel der beiden Figuren das Buch ausmacht, besonders da Connelly meiner Meinung nach die charakterlichen Unterschiede relativ gut ausgearbeitet hat- ohne zu sehr Tiefenpsychologisch zu werden.
The Crossing und The Night Fire mag ich auch, weil beide vorkommen. Deswegen auch noch immer meine Hoffnung, dass eines der Bücher mal die Basis für eine gemeinsame Staffel geben wird…

Ich glaube, die Chancen stehen schlecht, das sind zwei unterschiedliche Produktionen. Und Boschs Rolle als den Mord an dem Anwalt untersuchender Detektiv wurde auch umgeschrieben.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.