Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe › Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe
fevers-and-mirrors
Die Burns-Doku? Falls ja: Hat mich nicht in dem Maße überwältigt wie seine besten Arbeiten (Civil War, Jazz, Baseball), trotzdem natürlich stark.
Die Doku verliert nach hinten heraus etwas den Zusammenhalt, ist aber in den ersten Folgen absolut zwingend, wenn auch nicht so wie Civil War oder Vietnam. Aber beeindruckend natürlich die Fotos, Zeitdokumente und die versammelten talking heads. Und Marty Stuarts Haare verdienen ein eigenes credit!
fevers-and-mirrorsNein, stimmt, das waren ziemlich sicher acht Teile.
Ich bin da immer vorsichtig, weil die Burns-Dokus auf deutsch schon gekürzt wurden.
Es gibt aber dankenswerterweise bereits eine DVD/Blu-Ray. Burns, einer begabtesten, wenn nicht der begabteste Dokumentarist der USA, sendet seine Filme ja immer auf NPR und die lassen diesen Streaming-Scheiß wenigstens sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.