Antwort auf: Bob Dylan

#12149213  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

nail75

gypsy-tail-wind… und 1979/80 waren die Leute dann schockiert, als er wahnsinnig gut und differenziert sang und die beste Band um sich geschart hatte, die er je leitete. Nun ja, schon klar weshalb, aber im Rückblick halt doch lustig.

Genau. Nur ging es dann ja gar nicht mehr um die Band oder den Gesang, sondern um Dylans „born-again-Christianity“ und das Predigterhafte. Die Qualität der Performances wurde erst Jahre oder gar Jahrzehnte später wahrgenommen. Jedenfalls von vielen oder den meisten.

Von mir zwangsläufig (Geburt und Greifbarkeit) auch … hab neulich die „Trouble No More“-Box so richtig zu entdecken angefangen und das Zeug ist schlichtweg grossartig! „Slow Train“ mochte ich immer schon (heisst so seit ich 14 oder 15 bin, da waren aber die Neunziger auch schon eine Weile angebrochen) … und „Every Grain of Sand“ auch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba