Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … › Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …
nicht_vom_forum Ich denke „Sturm im Wasserglas“ verharmlost die ganze Nummer. Letztendlich wurde hier, sei es aus ideologischen Gründen, sei es zur Generierung von Klicks, sei es, weil man sich und anderen gegenüber auf gar keinen Fall zugeben kann, dass man falsch oder übertrieben reagiert hat, ein weiteres Mal netzweit das Narrativ eines umsichgreifenden „Woke-Wahnsinns“ befeuert und eine völlig nebensächliche Entscheidung wurde zur Messlatte von „Blöder geht es kaum mehr“ aufgebauscht.
Ich bin was das betrifft, nach geschätzt Hundertausenden Youtuberkommentaren, mittlerweile relativ schmerzbefreit. So funktionieren die Medien und so funktioniert das Internet. Auch der RS will Klicks generieren und postet eine reißerische Zeile, die gut in den Zeitgeist passt, weil es Leute in Lager spaltet (das hat hier ja auch blendend funktioniert). In Thüringen ist die AfD bei 34%, bundesweit bei über 20%. Und der Teil, der sich abseits von „Woke Wahnsinn“-Rufen gegen Gendern, gegen Anpassungen in Kunst und Literatur etc. ausspricht ist ja noch weitaus größer. Kurz: Der Markt für Konflikt ist da. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass darauf spekuliert wird, dass die Leserschaft mit Grabenkämpfen und auf lange Sicht banalen Skandalen bei Laune gehalten wird. Even bad publicity is good publicity.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon