Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12133979  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Im zweiten Teil der Frontmen-Reihe der ARD über Bruce Dickinson spricht der Publizist Joe Shooman, der 2008 im I.P. Verlag eine Biografie über Dickinson veröffentlicht hat. Als Bruce Dickinson 2019 seine Autobiografie „What does this button do?“ rausbrachte und dem Rock Hard ein Interview zu diesem Anlass gab, ging Dickinson auf Distanz zu dem Buch von Joe Shooman … er schreibe zwar darin ein paar nette Dinge über ihn, die jedoch einfach nicht der Wahrheit entsprechen würden. Wie es der Shooman trotzdem in diese seriöse Doku geschafft hat …

Die ARD-Doku geht, neben vielen anderen Details, auf den Konflikt zwischen Bruce Dickinson und Iron Maiden-Chef Steve Harris ein, die sich früher oft gegenseitig den Platz auf der Bühne streitig gemacht haben, da beide im Vordergrund stehen wollten. Harris habe sich jedoch irgendwann mit Dickinson arrangiert, weil Iron Maiden auf dessen Goldkehlchen nicht verzichten kann.

2005 gingen Iron Maiden auf Wandertournee mit Black Sabbath beim Ozzfest in den USA. Dabei stichelte Dickinson zwischen den Songs gegen Ozzy Osbourne, in Bezug auf die peinliche Reality-Doku „The Osbournes“ … bis Teile des Publikums diverse Gegenstände auf die Bühne gegen Iron Maiden warfen. Das Verhältnis zwischen Bruce und den Osbournes könnte nicht schlechter sein … an manchen Ozzfest-Abenden wurde Iron Maiden dafür durch die Tontechniker am Mischpult stellenweise absichtlich der Live-Sound schlecht eingestellt, um die Eiserne Jungfrau miserabel hinzustellen. Krass, unprofessioneller geht’s ja gar nicht.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!