Antwort auf: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung Antwort auf: Das deutsche Fernsehen ist ein eiserner Feuertornado der Verzweiflung

#12132397  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,968

latho100% Zustimmung zu @childintime!

zappa1 […] Aber wie gesagt, ich denke, man muss die Zeit bewusst erlebt haben, um die Wirkung schon der ersten Otto-Show zu verstehen.

Aber genau das ist heute das Problem: Einzusehen, dass früher (leicht) anders geredet und gedacht wurde (ohne gleich etwas Böses zu bezwecken), ein Gefühl für verstreichende Zeit hat (gefühlt ) keiner mehr. Und dann macht der WDR eben so etwas: zur typisch öffentlich-rechtlichen Absicherung, falls jemand meckert („wir haben gewarnt“). Und zum vorauseilendem Gehorsam, um virtue signalling betreiben zu können („der WDR ist kein rassistischer Sender“).

Klar, immer schön absichern.

Neulich ja sogar bei einer Pumuckl-Folge, die wurde sogar auf 12 J. kurzzeitig hinaufgestuft, weil „Gewalt gegen Kinder“ und „übermäßiger Tabak- und Alkoholkonsum“ gezeigt wird. Die Gewalt gegen Kinder war, dass die Pensionswirtin, Eder war auf dem Land in Urlaub, ihre zwei Lausbuben ab und zu gedroht hat und kurz am Schopf gepackt hat. Und Eder hat gerne abends auf der Terrasse ein Bier getrunken und  geraucht. Ganz schlimme Sachen, das kann den Zuschauer, vor allem die Kinder, schon verstören.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100