Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)

#12130941  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,354

gypsy-tail-wind
Das jüngste CD-Reissue von „Jim Halls Live in Tokyo“ scheint es noch zu geben:
https://www.cdjapan.co.jp/product/KICJ-2459
Und „Concierto de Aranjuez“ (ist ja auch wieder nur ein Satz, vermute ich? der erste wie bei Miles? oder ein Mash-Up aller drei, das wäre mal etwas origineller?) ist da der CD-Bonustrack, weswegen wohl alle CD-Reissues „Complete Edition“ heissen.

es ist immer das adagio, also der zweite satz. aber so kann man es halt nicht nennen, da besteht verwechslungsgefahr. die complete edition ist unbedingt zu empfehlen, nicht nur, weil das adagio halbwegs zu ertragen ist, sondern vor allem wegen „secret love“, das auf der lp auch fehlt.

gypsy-tail-windWir erwarten noch sechs Alben vor Urlaubsantritt

tatsächlich sind es noch 14 alben aus den 70ern, und bis zum ersten frisell trio (1991) möchte ich noch gar nicht zählen…

das hier habe ich da schon rausgerechnet, das habe ich schon gehört, bevor ich gezählt hab:

ed bickert, don thompson, terry clarke, out of the past (1976/2006)

bickert als schattenexistenz zum us-kollegen hall, diese schönen aufnahmen kamen damals gar nicht heraus, obwohl ich sie besser finde als die aus dem restaurant. erwartbares programm natürlich (ähnlich wie bei raney und hall), ohne adagio, aber dafür mit der ersten gitarretrioversion einer alec-wilder-komposition… die kollegen sind wieder gut drauf, bickert kriegt das im studio mit seinem ton besser hin, aber arrangiert wurde hier eher nicht.

--