Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)

#12128841  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Interessant, ich kenne da bisher nur „Common Cause“ (und auch erst oberflächlich). Du hast inzwischen eh schon einige Alben vorgestellt, die ich gerne mal hören möchte – zuletzt v.a. die beiden von Jimmy Raney (da hab ich „Live in Tokyo“ im CD-Reissue von vor ein paar Jahren, bin aber nicht mal sicher, ob ich’s überhaupt schon angehört habe).

Von den Sachen, die ich kenne, hab ich besonders drauf Lust, das Album von Jack Wilkins wieder mal anzuhören … und die Alben der Poll Winners habe ich schon herausgesucht.

Vols. 2-4 von Jim Hall habe ich erst in den letzten Jahren nachgeholt (die „Erfolgsausgabe“ ist sehr einfach aufgemacht, kein Booklet, keine Liner Notes … das ist was, wo ich gerne die Originalausgabe von ArtistShare gehabt hätte, aber das wäre wohl inzwischen ziemlich teuer) – das ganze Material habe ich allerdings erst halb-aufmerksam angehört.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba