Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
jim hall, don thompson, terry clarke, jim hall live! (1975)
im gleichen monat mit gleicher begleitung im anderen club von doug cole aufgenommen, kommt man nicht umhin, JIM HALL LIVE! mit ED BICKERT zu vergleichen, der größere klassiker ist das hier, und nicht nur das, sondern auch noch das hall-lieblingsalbum von pat metheny. ich finde es auch grandios, allein, wie hall „round midnight“ harmonisiert, habe ich woanders noch nie gehört, aber es gibt auch großartige bass-soli hier zu hören und eine wirklich inspirierte band. metheny macht noch auf was anderes aufmerksam:
Terry really understands how to play with guitar. That’s something that is lost on a lot of drummers. It’s not the same as playing with a tenor player. It’s not the same as playing in a piano trio. Terry’s always been great at that.
jetzt müsste man nochmal nachhaken, was genau er damit meint, das würde diesem thread helfen.
das album ist so perfekt zusammengestellt, dass ich noch nie die später aufgetauchten vol. 2-4 gehört habe.
--