Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Top 5 Reiseziele in Europa Antwort auf: Top 5 Reiseziele in Europa

#12127343  | PERMALINK

cleetus

Jetzt erst gesehen, Annecy fand ich gut (war aber nur für drei Nächte dort. In einem äußerlich sehr modernen Hotel in der Innenstadt in einem Doppelzimmer. Als wir die Tür aufmachten, stand in dem Zimmer ein Sessel. Bin dann runter zur Rezeption und hab gefragt, wo das Bett ist und die Concierge hat mir in ernstem Ton erklärt, von Bett sei bei der Buchung nie die Rede gewesen, man könne aber, falls ich wirklich in dem Zimmer schlafen wolle, den Sessel zu einer Schlafmöglichkeit umbauen. Seitdem bin ich mit Frankreich im Krieg.) aber verhältnismäßig teuer und nicht ganz so toll wie die (unbewohnte) italienische Seite dieses Teils der Alpen. Kommt natürlich immer darauf an, was man sucht. Für modern-mondänes Uferflanieren und tagsüber bergsteigen/mountainbiken ist die Stadt perfekt. Von Albertville oder Briancon (und auch Chamonix als Stadt) würde ich abraten, dass sind schon arg hässliche Orte, genauso wie 90% der sogenannten Wintersportorte da in der Gegend (außer du stehst wie ich auf Brutalismus). Ob man die richtig geilen Gegenden (Talschlüsse, Hochplateaus – mit die einsamsten Gegenden, die ich in Europa je erlebt habe) ohne Auto oder Rad gut erreicht, weiß ich nicht.

Morgen gehts von Krimml via Warnsdorfer Hütte ins Ahrntal und dann über Röthspitze zur Iselquelle, freu mich schon.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block