Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Rick Wright – Wet Dream › Antwort auf: Rick Wright – Wet Dream
dennis-blandfordHeute nochmal meine 10 DM Platte aus den frühen 90s (damals nur zur Floyd 70s Komplettierung) aus dem Regal gegriffen. Fand ich damals n bisschen zu gefällig. Mir fehlten der ätzende Waters und der eingängige Gilmour als Gegenpol. Aber genauso fehlte mir Wrights Einfluß bei Animals und The Wall. Höre ich heute viel besser, mal schauen wegen Wilsons Nachbearbeitung.
Wilson war sehr vorsichtig, und sich darüber im Klaren, dass er die verträumte Stimmung des Albums nicht kaputt machen darf. Es ging wohl auch mehr darum, dieses wirklich schöne Teil zwar neu zu veröffentlichen, nicht aber es besser machen zu wollen.
Wie „Animals“ mit mehr Wright hätte klingeln können, kann man ja auf den Live Versionen aus 1974 hören, als die Songs noch „You Gotta be Crazy und „Raving and Drooling“ hießen. Die Versionen sind schon toll, hätten aber nicht so gut so der kalten und dystopischen Grundstimmung gepasst, die „Animals“ ja ausstrahlen sollte.
--