Antwort auf: Wacken

#12122257  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,699

clau

ford-prefectIch war noch nie aufm Wacken Open Air, aber nach meinem Wissen gibt es dort kaum befestigtes asphaltiertes Gelände … und die Autobahnabfahrt ist jedes Jahr verstopft mit Autos im Stau.

Also Verhältnisse wie bei quasi jedem Festival.

Jedoch in größeren Dimensionen.

Bei mir in einem pfälzischen Nachbarort findet alljährlich Ende August das alteingessene zweitägige Rock im Hinterland statt. Auch auf einem kahlen Stoppelacker, den ein örtlicher Landwirt kostenlos den Veranstaltern zur Verfügung stellt. Das war mal in den 80ern ein rein hippieskes Festival, seit Ende der 1990er treten aber dort auch oft Hard’n’Heavy-Acts auf wie Rage, Subway to Sally und In Extremo. Als ich dort 2002 als erster Autofahrer auf dem Ackerparkplatz ankam, fuhr ich mit Vollgas zwei tiefe Furchen in den Erdboden, um vorwärts kommen zu können und einzuparken. Sobald mehrere Autos über den Acker gefahren sind, drückt sich der Boden immer weiter fest und die Autoreifen bekommen mehr Halt. Ein Jahr später bin ich nach dem Festival mit den beiden Vorderrädern meines VW Golfs in eine tiefe Kuhle geraten … Reifen drehten durch, war kein Rauskommen möglich. Zwei Männer waren aber so nett, mich anzuschieben und mir mit meiner Karre aus der Kuhle zu helfen. Festival-Besucher helfein einander. 2006 schüttete es aus allen Eimern und das Festival schwamm regelrecht davon und versank im Schlamm. Da kam man sich vor, als würde man mit den Beinen auf Treibsand stehen.

Dieses Jahr kommen Ferris MC und Deine Cousine aufs Rock im Hinterland.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!