Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
Wegen „Standards“ von Green, ich kam noch nicht dazu, die CD hervorzusuchen, aber das war schon als Session geplant, aus der ein klassisches Album hätte werden sollen, oder? Einfach eine der überzählig gewordenen LPs, die BN dann halt (wohl zu recht, da unter den schwächeren) nicht weiter verfolgt hat? Steht im CD-Booklet vielleicht mehr dazu? Jedenfalls ist das ja keine Singles-Session oder sowas (wie die „Standards“ von Sonny Clark), auch wenn das vom Zeitraum her einigermassen passen würde (ich hab’s jetzt nicht mehr sicher im Kopf, aber solche gezielten Singles-Sessions gab’s mit Clark, mit Ike Quebec und Bennie Green um den Dreh herum – ev. noch mit mehr Musikern, die mir grad nicht einfallen?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba