Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 326)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Gesucht werden die 20 besten Sparks – Tracks. Bitte postet eure Sparks-Top20 bis spätestens Samstag, 2. September 2023, 24:00 Uhr.

Es gelten die bei uns üblichen Regeln. Zugelassen sind nur auf offiziellen Audio-Tonträgern veröffentlichte Tracks.

Sofern ihr nichts anderes angibt, gilt die jeweilige Studio-Alben-Version. Bzw. Bei Non-Alben-Tracks die jeweilige Studio-Single-Version.

Bei Korrekturen/Updates bitte nicht die alte Liste editieren, sondern in einem neuen Post listen, sonst bekomme ich das nicht mit. Das Zitieren der alten Liste ist nicht erforderlich.

Viel Spaß mit der Umfrage! Ich freue mich auf eure Listen und einen regen Austausch!

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12120675  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Ein Forie, der die Band sehr liebt, hat mir freundlicherweise ein paar Gedanken zur Band gepostet, die ich hier gerne zitiere. Seinem Wunsch, ihn nicht zu nennen, entspreche ich natürlich. Vielleicht meldet er sich ja selbst.

Eine unglaubliche Geschichte ihrer Karriere über die Anfänge in 1967 in der Band Urban Renewal Project die niemals eine LP veröffentlichte, die aufgenommene LP Halfnelson aus 1969 die es nur als
    Demo-Band gab(siehe http://www.fanmael.nl/halfnelson-demo-album) bis zur dann 1971 veröffentlichten Halfnelson-LP, dem Zweitling A woofer in a tweeters clothing, dem folgenden blow up ab 1974 – 1980, der etwas eratischen Zwischenzeit von 1981 – 1988 in der sie nur noch eine Randerscheinung mit mehr oder weniger mittelprächtigen Alben vor sich hin werkelten, ihrem fulminanten Comeback in 1994 mit gratuitous sax&senseless violins dem in 1997 eine nicht gänzlich gelungene Neuinterpretation alter Klein-/Großtaten folgte, dann ab 2000 in mehr oder weniger unregelmäßigem Abstand weitere gute bis sehr gute Alben, sodass sie auf 28 offizielle Alben unter ihrem eigenen Bandnamen zurückblicken können. Umso erstaunlicher ist es, das der deutsche Rolling Stone es bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat ein Special über die Gebrüder Mael zu bringen….54 Jahre eine Randnotiz im Popgeschäft mit einem Output an Songs, für die andere töten würden…..

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #12120677  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Die Listen der einzelnen Teilnehmer:

alberto
    childintime
    ediski
    herr-rossi
    jan-lustiger
    jimmydean
    katsche
    kinkster
    lotterlotta
    mozza
    napoleon-dynamite
    pelo_ponnes
    pinball-wizard
    punchline
    talkinghead2
    zappa1

zuletzt geändert von pinball-wizard

--

#12120687  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Sich bei den Sparks auf eine Top20 zu beschränken, ist bei dem Riesenoutput ja alles andere als easy. Falls sich daher jemand dazu berufen fühlt, parallel einen Thread zu eröffnen, in den man seine Top 50 einstellen kann, würde mich das sehr freuen.

--

#12120743  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

War sicher klar das ich hier als einer der ersten abgebe, langer Vorlauf, lange Urlaubsfahrten mit viel Zeit und trotzdem war es harte Arbeit, quatsch, das reinste Vergnügen und doch unendlich schwer aus so vielen *****Songs 20 zu extrahieren, god damn, I love them:

1. Never Turn Your Back On Mother Earth
    2. Hospitality On Parade
    3. (Baby, Baby) Can I Invade Your Country
    4. This town ain’t big enough for the both of us
    5. Ride ‚em Cowboy
    6. When do I get to sing „my way“
    7. Lighten Up, Morrissey
    8. Metaphor
    9. Missionary Position
    10. Equator
    11. Under The Table With Her
    12. How are you getting home?
    13. There’s No Such Thing As Aliens
    14. Ugly Guys With Beautiful Girls
    15. My Baby’s Taking Me Home
    16. Something For The Girl With Everything
    17. Let The Monkey Drive
    18. Edith Piaf (Said It Better Than Me)
    19. Probably Nothing
    20. It Doesn’t Have To Be That Way

Die weiteren Kandidaten müssen genannt werden, da bei mir im Bereich Populär- Musik kaum ein anderer Interpret/eine andere Band so viele ***** hat:

I Married Myself; (When I kiss you) I hear Charlie Parker playing ; Hear no evil, see no evil, speak no evil; Let’s go surfing; Talent Is An Asset ; Complaints ; In My Family ; Thank God It’s Not Christmas ; Falling In Love With Myself Again ; Looks, Looks, Looks ; The Lady Is Lingering ; Without Using Hands ; Get In The Swing ; Happy Hunting ground ; Pineapple ; Tits ; Dick Around ; Perfume ; Rock, Rock, Rock ; Waterproof ; Your Call’s Very Important To Us. Please Hold ; Suburban Homeboy ; At Home, At Work, At Play ; Reinforcements ; B.C. ; Don’t Leave Me Alone With Her ; Good Morning ; Strange Animal ; I Can’t Believe That You Would Fall For All The Crap In This Song ; All that ; Nothing travels faster than the speed of light ; Sainthood Is Not in Your Future ; One for the ages ; Profile ; I Want To Hold Your Hand ; England ; The Calm Before The Storm ; Hippopotamus ; When You’re A French Director ; Unaware ; He’s Home ; We’ve Got to Turn Him ‚Round ; Why Do You Take That Tone with Me? ; Mr. Bergman, How Are You?; When I’m with you ; The no.1 song in heaven(Plagiarism) ; Popularity(Plagiarism); So may we start?; Gee,that was fun ; Not that well-defined;Johnny Delusional….

……und allen anderen viel vergnügen mit dieser langerwarteten Umfrage…….und danke an Marion für den Einstieg und die anstrengende Aufgabe die Auswertung zu übernehmen!

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12120779  | PERMALINK

talkinghead2

Kein Tips For Teens?

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12120783  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

nö!

--

#12120785  | PERMALINK

talkinghead2

Na ja, du hörst Sparks eben ganz anders als ich. Ich schätze mal, wir werden max. 5 Übereinstimmungen haben ;-)

--

#12120789  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

Nur 5 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, allein aus den ersten Alben sollten es doch schon so viele sein….

--

#12120803  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

edit

--

#12120907  | PERMALINK

jimmydean

1. The No. 1 Song in Heaven
    2. This town ain’t big enough for the two of us
    3. Cool Places
    4. Talent is an asset
    5. My Baby’s taking me home
    6. Modesty Plays
    7. Something for the girl with everything
    8. Angst in my pants
    9. Tryouts for the Human Race
    10. Amateur Hour
    11. How Do I Get to Carnegie Hall?
    12. Never turn your back on Mother Earth
    13. Girl from Germany
    14. Sherlock Holmes
    15. La Dolce Vita
    16. Your call’s very important to us please hold
    17. Lost and Found
    18. Moustache
    19. Get in the Swing
    20. Beat the Clock

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12120911  | PERMALINK

talkinghead2

Schon die zweite Liste ohne Beat The Clock :wacko:

--

#12120945  | PERMALINK

jan-lustiger

Vielleicht rückt es ja nach, wenn die doppelte Nennung von „Something for the Girl with Everything“ korrigiert wird ;)

--

#12120955  | PERMALINK

jimmydean

jan-lustigerVielleicht rückt es ja nach, wenn die doppelte Nennung von „Something for the Girl with Everything“ korrigiert wird ;)

tatsächlich … ich glaube den tip werde ich beherzigen…

zuletzt geändert von jimmydean

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #12120961  | PERMALINK

talkinghead2

Sehr gute Wahl, @jimmydean!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 326)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.