Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Sparks-Tracks
Ein Forie, der die Band sehr liebt, hat mir freundlicherweise ein paar Gedanken zur Band gepostet, die ich hier gerne zitiere. Seinem Wunsch, ihn nicht zu nennen, entspreche ich natürlich. Vielleicht meldet er sich ja selbst.
Eine unglaubliche Geschichte ihrer Karriere über die Anfänge in 1967 in der Band Urban Renewal Project die niemals eine LP veröffentlichte, die aufgenommene LP Halfnelson aus 1969 die es nur als
Demo-Band gab(siehe http://www.fanmael.nl/halfnelson-demo-album) bis zur dann 1971 veröffentlichten Halfnelson-LP, dem Zweitling A woofer in a tweeters clothing, dem folgenden blow up ab 1974 – 1980, der etwas eratischen Zwischenzeit von 1981 – 1988 in der sie nur noch eine Randerscheinung mit mehr oder weniger mittelprächtigen Alben vor sich hin werkelten, ihrem fulminanten Comeback in 1994 mit gratuitous sax&senseless violins dem in 1997 eine nicht gänzlich gelungene Neuinterpretation alter Klein-/Großtaten folgte, dann ab 2000 in mehr oder weniger unregelmäßigem Abstand weitere gute bis sehr gute Alben, sodass sie auf 28 offizielle Alben unter ihrem eigenen Bandnamen zurückblicken können. Umso erstaunlicher ist es, das der deutsche Rolling Stone es bis zum heutigen Tag nicht geschafft hat ein Special über die Gebrüder Mael zu bringen….54 Jahre eine Randnotiz im Popgeschäft mit einem Output an Songs, für die andere töten würden…..
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein