Antwort auf: Dead & Gone

#12113013  | PERMALINK

klausk

herr-rossi

klausk Eine meiner ersten Singles überhaupt. Als 13jähriger war es damals für mich ein must-have … und hat immer noch ein Ehrenplätzchen in meinem Bestand.

Die Single sieht man noch ziemlich häufig; ich lege lieber die B-Seite auf. Ernsthafte Frage an den Zeitzeugen: Hat man das damals als 13-jähriger tatsächlich mit roten Ohren gehört? :) Für mich als Jg. 1968 hat der Song tatsächlich nie „gewagt“ geklungen, sondern eher plüschig-altmodisch und nach Seitensprungsketchen mit Diether Krebs und Beatrice Richter.;)

An rote Ohren kann ich mich nicht erinnern, aber so ähnlich war‘s wohl. Habe ich eher nicht im Beisein meiner Eltern gehört. Von plüschig-altmodisch und von einem Sketch war zu jener Zeit sicherlich keine Rede. Es war das Skandal-Lied schlechthin. Das Stück wurde in vielen Ländern verboten. Die „deutsche Gesellschaft“ war noch nicht wirklich bereit für offene Sexualthemen trotz summer of love, Kolle, Uhse und Bravo.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird