Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Dead & Gone › Antwort auf: Dead & Gone
herr-rossi
klausk Eine meiner ersten Singles überhaupt. Als 13jähriger war es damals für mich ein must-have … und hat immer noch ein Ehrenplätzchen in meinem Bestand.
Die Single sieht man noch ziemlich häufig; ich lege lieber die B-Seite auf. Ernsthafte Frage an den Zeitzeugen: Hat man das damals als 13-jähriger tatsächlich mit roten Ohren gehört? :) Für mich als Jg. 1968 hat der Song tatsächlich nie „gewagt“ geklungen, sondern eher plüschig-altmodisch und nach Seitensprungsketchen mit Diether Krebs und Beatrice Richter.;) Der hat sich irgendwie völlig verselbständigt und hatte am Ende gar nichts mehr mit den Urhebern zu tun. Deren gemeinsame Werke sind natürlich eine Entdeckung wert, z.B. das Album „Ex Fan Des Sixties“ von 1978.
Ich war damals auch dreizehn und ich kann mich nicht erinnern rote Ohren bekommen zu haben. Im Freundeskreis wurde gemunkelt, das das ein schweinischer Song war, wo ein Typ mit tiefer Stimme rum nuschelt und eine Frau dazu stöhnt, was für ein Skandal. Damals Käse und heute auch noch.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry