Antwort auf: Weserbeatz 2023 "Nazis aus dem Takt bringen" am 08.07.2023 in Nienburg/Weser

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Weserbeatz 2023 "Nazis aus dem Takt bringen" am 08.07.2023 in Nienburg/Weser Antwort auf: Weserbeatz 2023 "Nazis aus dem Takt bringen" am 08.07.2023 in Nienburg/Weser

#12108523  | PERMALINK

was
You can call me "sam"

Dann folgte  mit „Unsparrow“ aus dem Raum Diepholz die erste Gruppe . Leider habe ich vom Auftritt des Trios nicht all zu viel mitbekommen. Auch die danach auftretenden  “ Die Amtsbrüder & Die Wölfin“  konnten mich nicht vollends erreichen, weil es immer wieder Gepräche  gab, die mich  davon abhielten, da genauer  hinzuhören.
Das lag aber, wie gesagt, überhaupt nicht an den beiden Bands.

Mit „Thilda und  Jonas“, aus Nienburg, einem Duo, welches schöne Coverversionen und auch eigene Songs  spielten, änderte sich das dann. Die beiden lagen  mit ihrem Vortrag aber  auch genau auf der Linie von Alternative Country oder Folk, die ich selber seit einiger Zeit sehr mag . Da holte ich dann auch erstmals mein Handy raus, um ein erstes (optisch verunglücktes) kleines Video als Erinnerung für mich  aufzunehmen.

Im Anschluß Whizbow aus  Hannover mit einer  tollen Mischung aus irischen Folk, Rock und anderen tradionellen Einflüssen. Das begann mich dann total zu begeistern. Für sowas bin ich ja auch schon immer zu haben. Für ihren letzten Song wagte ich mich dann auch erstmals vor die Bühne in die  Sonne.

In der Pause danach  schauten wir uns die Infostände im hinteren Bereich noch mal genauer an, trafen weitere Leute und als dann  „im taxi rauchen“ ihren Soundcheck mit  einem Tocotronic Song begannen, waren wir wieder vor der Bühne.

Von ihrem Auftritt  sah ich nur den Anfang.Und obwohl es mir total gut gefiel,  fuhr ich dann, von der Hitze schon reichlich fertig, kurz nach Hause, um mich frischzumachen. Nach etwas einer halben Stunde war ich dann abr wieder auf dem Gelände. Der Vorteil, wenn solche Veranstaltungen im Heimatort stattfinden. Leider ist das hier nur sehr selten der Fall.

Ich kam dann gerade rechtzeitig zurück, um noch den zweiten Teil des  Auftrittes der  Gruppe “ About Monsters“ aus Osnabrück zu sehen. Deren Sängerin machte die hohe Temperatur auf der Bühne  zu schaffen, so dass sie längere Passagens im Sitzen sang. Kam aber alles sehr gut rüber und wenn sie es nicht selber erwähnt hätte…ich hätte das wohl gar nicht bemerkt.

Die Außentemperatur hatte inzwischen mit 33° ihren Höchstwert  erreicht. Ich fand dann einen guten schattigen Platz in der direkten Nähe des Getränkestandes., von wo aus ich die Bühne zwecks kleiner Handyvideos auch gut überblicken konnte.  Dort verbrache t eich mit mit meinen Bekannten dann auch den  größten Teil des Abends,  Ich lernte auch  neue Leute kennen und überhaupt möchte mal die gute Stimmung erwähnen, die auf dem Gelände herrschte.

Unstimmigkeiten zwischen Gästen oder gar Schlägereien habe ich nirgends  gesehen. Die immer irgendwo anwesenden Security Leute machten ihren Job aber auch sehr umsichtig.

--

www.radiostonefm.de