Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
gypsy-tail-windJarrett kriegt keine Gagen mehr.
Oh, das mag sein. Für das Interview bei Rick Beato hat er bestimmt was unterschrieben, Beato müsste seine Ausgaben ja auch irgendwie abrechnen (Mitarbeiterkosten, Anreise etc.) und Jarrett könnte sein Honorar ja auch gespendet haben, falls er es wirklich nicht braucht. Vielleicht ein kleinerer 4-stelliger Betrag. Bernard Purdie oder auch Pat Metheny bekommt man bestimmt nicht ganz umsonst zum Gespräch, auch nicht Rick Beato (aktuell 3,55 Millionen Follower).
Bei Jimmy Heath im Buch steht, dass Ray Charles ein Arrangement von ihm kaufen wollte, aber Jimmy hatte ihm gesagt, dass er zu beschäftigt ist. Charles hatte ihm gegen Ende seiner Karriere irgenwann ein Angebot von 500 $ (und nicht mehr) gemacht, aber das war wohl ein Preis den man in den 60ern für ein Arrangement gezahlt hätte. Ansonsten steht da auch drin, dass Clark Terry und Jimmy Heath sich schon mal gegenseitig finanziell ausgeholfen hatten, weil sie sich gut kannten.
--