Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser Antwort auf: YouTube jenseits der Musik-Clips – Ein Wegweiser

#12101377  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ich wollte hier schon immer Mathe-Kanäle vostellen, mit fehlte aber der konkrete Anlass. Der beste Kanal ist m.E. 3Blue1Brown von Grant Sanderson, dazu heißt es auf Wikipedia:

3Blue1Brown is a math YouTube channel created and run by Grant Sanderson. The channel focuses on teaching higher mathematics from a visual perspective, and on the process of discovery and inquiry-based learning in mathematics, which Sanderson calls „inventing math“. As of May 2023, the channel has 5.2 million subscribers.

5,2 Millionen Abonnenten ist für einen Mathe-Kanal „nicht schlecht“ ;-) und die Visualisierungen sind nicht von dieser Welt. Grant ist außerdem der beste Mathelehrer, den ich bis jetzt gefunden habe. Und jetzt gibt es auch die bislang fehlende Verbindung zu einem Musikforum: Er spielt auch Gitarre und singt, hier eine eigen(willig)e Version von L. Cohens „Hallelujah“.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM