Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
hurleyJa die Preise für Importe sind sehr teuer geworden. Minutemen, Black Flag (und auch die Hüsker Dü Lps) waren schön öfters mal in meiner Sammlung– leider habe ich die auch immer wieder wegen Platzmangel verkauft. Mit Hüsker Dü wurde ich allerdings nie so warm… anders wie mit Black flag, fIREHOSE oder Minutemen. In HH gabs mit CRYPT und Burnout auch zwei Plattenläden die SST und andere legendäre Labels immer im Sortiment hatten und preislich lag das immer so roundabout bei nen Zwanni. Die Nullerjahre waren diesbezüglich gute Jahre. Heute bereue ich es manchmal, dass ich einige LPS verkauft habe besonders wenn ich sie später gern nochmal auflegen würde. Aber das liebe Platzproblem….
Kenne ich nur zu gut, dieses Phänomen. Habe ich bei Nico’s „Marble Index“ gehabt. Anfang der 80er second hand und mint für billiges Geld gekauft (rotes Elektra-Label, Vorderseite laminiert, an mehr kann ich mich nicht erinnern), dann aber irgendwann der Meinung gewesen, sie nicht mehr hören zu müssen, wieder verkauft – und natürlich bitter bereut. Es gibt LPs, die können nicht durch CDs ersetzt werden. Deswegen musste kürzlich dann ein fast mintes US-Exemplar aus den 1970ern her. 50 Euro. Ging also noch.
Blöd auch, wenn man sich in der eigenen Sammlung nach einer bestimmten Platte scheckig sucht und dann feststellt, dass man sie ja schon längst wieder verkauft hat. Ich verkaufe seit vielen Jahren allerdings schon keine LPs mehr, obwohl ich einige habe, die ich beiseite gestellt habe. Irgendwie habe ich – neben der Befürchtung, es zu bereuen – einen Horror davor, Platten bei Discogs einzustellen und dann erbostes Feedback zu bekommen, weil ich den Zustand der Platten nicht richtig beurteilt habe. Irgendwann muss es aber mal sein. Genau: Das Platzproblem.