Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP › Antwort auf: Meine neueste LP
duplo
lysol
Sein bestes Album wobei ich „Inside Out“ auch ganz stark finde.
Ja,„Inside Out“ ist ein starkes Album.Und nicht zu vergessen „One World“. Zusammen mit „Solid Air“ seine drei besten Alben.
@hurley, @zzyzx, @lysol,
Bei mir liegen die Alben The Tumbler (1968) und Bless The Weather (1971) (ILPS 9167) noch vor Solid Air.
Ersteres ein großartiges Folkalbum à la Bert Jansch, bei Zweiterem hat Island Records dann mit John Wood den selben Toningenieur drangesetzt wie bei Nick Drakes Five Leaves Left (ILPS 9105) und zudem gibt es mit Richard Thompson und Danny Thompson auch Überschneidungen bei den Sessionmusikern. Die beiden 70’er Alben vom Martyn kenne ich leider noch nicht. One World, die ich heute auch noch mal gehört habe, ist mir über weite Strecken zu ‚elektrifiziert‘
Danke für deine Gedanken @duplo. Bei mir liegt „Bless The Weather“ auch deutlich vor „One World“ (welches ich nicht soo sehr schätze wie die genannt anderen Lps sorry @lysol). Aber an „Solid Air“ kommt für mich auch keines der anderen genannten Werke heran. Auf „Solid Air“ kompensiert Martyn alles was ich an ihm so schätze (das experimentierfreudige wie das kraftvoll-erdige) zu einem hochemotionalen, meisterhaften Bündnis. 5 Sterne Platte halt.
--
Well...you like flowers and I like liqour