Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#12092857  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Danke für Deine beiden letzten Berichte @yaiza – klingt beide Male sehr interessant! Schnittke habe ich noch nicht im Konzert gehört, diese erste Sinfonia concertante von Mozart ebensowenig … und Haydns Symphonien sind ja ein so grosser Brocken, dass ich mir noch kaum einzelne besonders einprägen konnte – aber eine Voriebe für seine langsamen Sätze habe ich schon lange, die sind in aller Regel unfassbar schön, finde ich!

Tjeknavorian/Vinnitskaya klingt ebenfalls nach einem vollen Erfolg! Für den zweiten Teil des Zürcher Rachmaninoff-Zyklus im November habe ich jetzt Karten gekauft bzw. bestellt (mein Wahlabo bei der Tonhalle – die sind dieses Jahr so spät dran, dass die Frist noch bis Mitte August läuft, es wird also dauern, bis ich die Karten kriegen werde), da höre ich die Paganini-Variationen dann auch, gespielt von Francesco Piemontesi mit Järvi im Opernhaus, und am Vorabend ebenfalls Piemontesi mit dem Klavierkonzert Nr. 4 und Noseda in der Tonhalle (bei Järvi gibt’s danach die zweite, bei Noseda die erste Symphonie).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba