Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#12091133  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

soulpopeIch kenne mit dieser Kombo eine Mahler 5 Konzertaufnahme und diese ist in ihrer fast vollständigen Hingabe grossartig …. btw interessant, dass hier kein Studiozyklus angedacht wurde ….

Ich behalte den Namen im Kopf …, danke noch einmal.

gypsy-tail-wind Und die Tonhalle beginnt ja in der Saison 2023/24 einen neuen Mahler-Zyklus, darauf freue ich mich sehr – nach Bruckner sind sie ja aufgewärmt

Inzwischen weiß ich nicht mehr, wohin mit Mahler-Einspielungen, aber Järvi würde ich wohl sicher gern hören. Abgesehen von dem zweifellosen Unterschied des Konzert- und Plattenhörens. Bei Mahler ist fast jede Live-Erfahrung ein Erlebnis; zuletzt hier die Siebte in Wuppertal mit einem Jugendorchester. Selber schwurbel ich immer noch an Bruckner und Mahler herum, bin aber eher durch Mahler aufgewärmt, wenn ich das sagen darf, – aber die Unterschiede sind schon gewaltig. Wahrscheinlich kann man sie ungefähr so wenig zusammenstellen wie Goethe und Schiller (gut, da gibt’s eine Zusammenarbeit und eine Korrespondenz unter Zyklopen, inklusive dummes Zeug über Hölderlin), aber es bleibt eine Kluft im Vers.

--