Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Die Forums-Fotogalerie › Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie
ford-prefectDas Palazzo in Bingen befand sich damals in der herrschaftlichen Alten Stadthalle. Das war ein richtiger Tempel mit mehreren Sälen und Räumen und einer großen Bühne, auf der man tanzen durfte. Die DJ-Kanzel stand mitten im Hauptsaal. Im Foyer stand zur Dekoration eine venezianische Gondel.
In den 1990ern wurde das Palazoo in einem Atemzug mit dem Omen und dem Dorian Gray in Frankfurt/Main genannt, wenn man sich über Musikclubs für elektronische Musik in der Region Rhein-Main unterhielt. Wie gesagt kamen die Besucher in einem weiten Umkreis eigens nach Bingen dafür gefahren, auch von Mannheim, aus der Pfalz usw.
Ich war 2x dort, im November 1996 zu einer Hardhouse-Party, als der Laden noch Palazzo hieß. Dann viele Jahre gar nicht … zeitweise stand das Haus auch ungenutzt leer … bis das Gebäude Anfang 2006 unter dem Namen Capitol als Diskothek für Black Music/Soul/HipHop wiedereröffnete. Die hatten dann immer einen Alternative-Indie-Freitag, den ich besucht habe, aber auch nur einmal. Davon hab ich noch hier einen Flyer an meiner Tür hängen.
Hab eben zudem in meinem Archiv alias Schuhkartons gewühlt, ob ich noch nen alten Palazzo-Flyer von 1996 habe, leider nein. Mal meinen Bruder fragen.
Oh im Palazzo hat immer mal wieder mein Schwager ein paar Techno-Sets gespielt, auch schon lange her…
Schön war’s mal wieder
vielleicht doch noch auswandern…
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!