Antwort auf: Gitarrenkauf

#12086311  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

plattensammlerDa kann ich nur zustimmen, Rickenbacker sind nicht nur klanglich ein Traum, sondern haben auch eines der schönsten Gitarren-Designs überhaupt. Leider spiele ich selbst zu schlecht für so ein Prachtstück.

Das mit dem „zu schlecht spielen“ würde ich so nicht unterstützen. Wenn mann Freude daran hat sich an einem Instrument zu betätigen, ist das eine wunderbare Sache und wenn man sich für dieses Vergnügen ein Trauminstrument holt kann man dieses Vergnügen noch steigern. Ob’s einem dann das wert ist, ist eine andere Frage. Eigentlich habe ich seit ca. 25 Jahren von genausoeiner Rickie geträumt und immer mal geschaut, ob es sich mal ein Schnäppchen auftut – und die Offerten, die es über die Jahrzehnte gab, lagen immer über dem, was ich meinte für eine Gitarre ausgeben zu „dürfen“, aber auch deutlich unter dem, was ich jetzt tatsächlich ausgegeben habe! Aber es musste genau dieses Modell und genau diese Farbe jetzt sein, denn das brauche ich jetzt – wofür? Ich habe einen entsprechenden Kommentar bei Facebook abgegeben, aber da ist keiner darauf gekommen. Was kann der Grund sein, dass man eine Jetglo Rickenbacker 360 (sechssaitig) braucht und eben kein irgendwie anderes Rickenbacker Modell?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue