Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke! Papersleeve heisst wirklich Papier, nicht Pappe? Hab ich noch nie gesehen glaub ich … nur für 7″-Platten
Hier jetzt – zwei Nu Band CDs liegen schon länger auf dem Hörstapel und heute ist der Geburtstag von Mark Whitecage:
The Nu Band – The Dope and the Ghost. Live in Vienna | Januar 2005 … knapp zwei Jahre, bevor ich Roy Campbell in Paris hörte (glaub ich) und länger mit ihm sprechen konnte. Hier singt er im ersten Stück auch – und streut dabei eine Art von „yodeling“ ein, wie es von Leon Thomas bekannt ist. „BushWacked“ heisst das 17minütige Stück, die Lyrics stammen von Jeanne Lee, Mark Whitecage rezitiert derweil „newspeak“ aus einem Artikel von Elaine Cassel. Vier lange Stücke, 72 Minuten – natürlich aus dem Porgy & Bess. Und natürlich sind Joe Fonda (b) und Lou Grassi (d, perc) dabei – und als Gast auf dem Closer Marco Eneidi (as).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba