Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Chris Connor – Lover Come Back to Me: Live at Sweet Basil | Auch endlich ordentlich in die Finger gekriegt … und das finde ich wahnsinnig gut. Vermutlich die extrovertierteste – oder um es mit @vorgarten zu sagen: flamboyanteste – Performance von Connor, die ich kenne. Fred Hersch und seines Trios Bassist Steve La Spina sind dabei, plus am Schlagzeug Tony Tedesco (sagt mir nichts). Hervorragende Song-Auswahl, tolle Atmosphäre … sehr zum empfehlen. Aufgenommen im Oktober 1981 (von NPR), 1995 bei Evidence als CD veröffentlicht.
Mein Highlight ist die neue Version von „Where Flamingos Fly“. Könnte ich ein paar Stunden in Schleife hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba