Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Simon › Antwort auf: Paul Simon
Lässt sich gut nachvollziehen, was du schreibst. Kompliziert oder anstrengend finde ich Seven Palms aber überhaupt gar nicht. Viel, viel zugänglicher und harmonischer als alles von Irreversable Entanglements, die mir Youtube letztens empfohlen hat. :) Youtube muss erkannt haben, dass ich prinzipiell offen bin für (Free) Jazz, wenn die Band auch gleichzeitig Alternative/Indie-Einflüsse hat. ;)
Childish Gambino finde ich da auch noch deutlich herausfordernder. (Ein Künstler, mit dem ich mich eigentlich eingehender befassen wollte, aber Seven Psalms macht irgendwie süchtig …)
Stimmt, typische Songstrukturen sind das nicht auf Seven Psalms. Aber Ohrwurmcharakter lässt sich den Stücken nicht absprechen. Ich wache nachts mit den Melodien im Kopf auf. (Habe nicht viel nachgelesen bisher; meine CD ist auch immer noch nicht da. Kommt doch Bunny von Beach Fossils eher! :) Da freue ich mich auch aufs Lesen.)
Die Weakerthans-Zeilen sind hübsch. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)