Re: Country

#1207435  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Herr Rossi
Es geht aber nicht um sie persönlich, sondern um sexistische Klischees in Hits und Videos von (männlichen) Mainstream-Acts wie Florida Georgia Line.

Wenn ich mir die Videos zu „Cruise“ und „Girl In A Country Song“ hintereinander anschaue, wirkt es auf mich lediglich so, als hätten zwei heiße Girls aus ersterem ein eigenes gemacht, um ihre männlichen Kollegen ein bisschen zu necken. Eigentlich ist man aber aus dem gleichen Holz geschnitzt, macht die gleich gepimpte Country-Soße und hat das gleiche Label wie die Bro-Country-Kerle. Meine Welt ist das nicht.

Herr RossiInsgesamt stehen mir seine Country-Aufnahmen wie auf „Sings Greatest Palace Music“ auch näher, aber hier ging es mir um die Johnny Cash-Verbindung.

Klar, da du bei Cash eine Leerstelle hattest, war das ja auch clever die so zu besetzen. Oldham bietet da halt viele Ansatzpunkte. Als zweites hättest du ihn etwa selbst noch Denver, Haggard oder Kristofferson covern lassen können. Da hättest du dann mit Cheyenne Mieze oder Dawn McCarthy sogar noch zwei formidable weibliche Stimmen gratis dabei gehabt. ;-)

--