Re: Country

#1207431  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

Herr RossiWas genau? Sind doch fast alles Künstler, die hier auch Thema sind. Maddie & Tae und Little Big Town hatte ich bewusst als Mainstream-Vertreter gewählt, Girl In A Country Song als treffender Sexismus-Kommentar und Girl Crush als aktuelle, überraschend angenehme Nr. 1 der Country-Charts.

Vor allem Maddie & Tae konnten bei mir gar nicht landen, wobei diese Live-Version immerhin auf diese ganz grässlichen Computer-Gitarre verzichtet. Und die Message überzeugt mich auch nicht so wirklich, weil sofort der Eindruck da war, dass sie mit diesem Country-Babe Image auch ganz gern kokettieren und daraus dann erst der Text entstanden ist. First Aid Kit mussten nie mangelnden Respekt beklagen. Warum bloß.
Ansonsten passt das schon alles. Ich habe was weibliche Stimmen und Songwriterinnen auf dem Gebiet angeht vermutlich einen ziemlich eng gesteckten Toleranzbereich. Wo mir Lucinda Williams zu kernig und schnoddrig ist, sind mir Kacey Musgraves, Lucette oder Claus Karen Jonas schon wieder zu schnucklig. Die höre ich eher nochmal zum Desert nach einer drei Stunden Outlaw-Playlist, so wie du Shaver und Nelson als Kontrast eingebaut hast. Freakwater, Eilen Jewel, Hurray For The Riff Raff oder Gillian Welch sind da eher meine Kragenweite. Mit Nikki Lane sollte ich es aber nochmal versuchen, die könnte in mein Beuteschema passen. Habe ich bisher nur gestreift. ;-)

Insgesamt aber wie gesagt eine sehr schöne Playlist. Bei Bonnie ‚Prince‘ Billy hättest du in dem Zusammenhang und mit deiner Intention vielleicht mal jüngere und countrylastigere Sachen nehmen können. Genau die Facette kommt oft zu kurz und hätte hier super gepasst.

--