Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
Wünsche eine sonnigen Tag mit Konzerterlebnis….
Danke, hab was vor heute … nebenan im botanischen Garten blüht der Titanwurz (so ’n Pimmeldingens, und weil das gestern in der Gratis-Boulevardpresse war, machte ich kehrt, als ich die Schlange sah … heute neuer Anlauf, wenn die öffnen, mache die Tage kaum Pause auf Arbeit, heute dafür mal etwas länger ), und nach dem Konzert geh ich wohl gleich noch in die Ausstellung zu Valie Export in Winterthur, die nur noch bis Montag zu sehen ist (und heute sicher weniger überlaufen als übers Wochenende).
Aber erstmal fertig hackeln … was muss, das muss. War gestern noch hier – Brahms‘ erste und dritte Sonate von Joseph Szgeti und Mieczyslaw Horszowski gespielt:
Und dann hier, aber nur noch beim Schubert (mit Carlo Bussotti, in Op. 96 übernimmt wieder Horszowski):
In der Columbia-Box fehlt Brahms‘ zweite Sonate tatsächlich, da ergänzen sich für einmal Konkurrenzprodukte, das ist doch erfreulich … und sie erschienen wohl auch direkt nacheinander, die Columbia-LP war 1958 seine letzte für das Label (die 17. und ebenfalls letzte CD in der Box) und die Mercury war von den sechs LPs wie es scheint die erste, die veröffentlicht wurde – noch im Jahr der Aufnahme 1959.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba