Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12071039  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,737

heute auf BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Roderich Fabian

50 Years After
Mike Oldfield – „Tubular Bells“

„Wie Musik von einem anderen Planeten erschien das Debüt des damals 20-jährigen Briten Mike Oldfield. Der aus der englischen Avantgarde-Szene stammende Musiker hatte ein 40 Minuten langes Stück mit Elementen aus Folk und progressiver Rockmusik zusammengefügt, dem sein Labelchef Richard Branson von den neu gegründeten „Virgin Records“ so vier- bis fünftausend verkaufter Exemplare zutraute. Aber es kam ganz anders: Nachdem Teile des Albums für den Soundtrack des Horror-Film-Erfolges „The Exorcist“ verwendet wurden, war „Tubular Bells“ ein Welterfolg und machte Oldfield und auch Branson reich und berühmt. Roderich Fabian erinnert sich an die eigene Faszination von 1973, erzählt aber auch, was mit den Protagonisten danach geschah.“
Wiederholung vom 31. Januar 2023

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll