Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12069843  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,698

heute auf BR2, 23:05 Uhr

Nachtmix
Mit Ralf Summer

Vom Broadway ins Greenwich Village – wo New York Musikgeschichte geschrieben hat

„Eine besondere Musikrundreise: heute zu den Orten, die in New York Pop-Geschichte geschrieben haben: wo Bob Dylan am Washington Square Park zu Beginn seiner Karriere in den frühen 60ern hinzog, wo The Fugs die erste Underground-LP der USA aufnahmen, am Central Park („Across 110th Street“ / Bobby Womack), das CBGBs, wo der Punk begann, das Studio 54 – wo sich die Disco-Kultur entwickelte … bis zum DFA-Studio nahe der Christopher Street, in dem das LCD Soundsystem nach dem Millennium am neuen Electro-Rock schraubten. Allesamt Locations, an denen etwas Neues begann – auch wenn heute meist nichts mehr an sie erinnert. Wir hören auch Glenn Miller, Billie Holiday, Burt Bacharach, The Velvet Underground, Suicide, The Ramones, Sugarhill Gang… Ralf Summer hat die Orte noch einmal besucht.“
Wiederholung vom 20.05.2023

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll