Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Buzzcocks › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Buzzcocks
herr-rossiZu Deinem Platz 20: Das Discogs-basierte Auswertungs-Tool von Sommer ist großartig, bereitet aber manchmal merkwürdige Probleme. Es gelingt z.B. nicht, die korrekten Angaben zur US-Single I Believe von 1980 aus Discogs zu importieren, und ich will lieber nicht die komplette „Inventory“-Box einspeisen, weil das wieder zu anderen Zuordnungsproblemen führen kann. So firmiert dieser Track in meiner Auswertung aus ungeklärten technischen Gründen als „A Domestic Drummer“ (einen Titel, den es gar nicht gibt, soweit ich sehe). Ich versuche, das bei der Endauswertung im Blick zu haben und manuell zu korrigieren.;)
@herr-rossi Es gibt 2 Möglichkeiten bei Discogs (Stand heute): Entweder erscheint in der URL des Releases das Wort „master“ oder „release“. Steht dort „master“, dann muss man beim Import der Tracks im Auswertungstool lediglich die ID bei Discogs angeben. Steht hingegen in der URL das Wort „release“, dann muss man zusätzlich den Haken bei „Non-Master Release“ setzen.
Hier der zur Discogs (Master) ID 464667 gehörige Eintrag: https://www.discogs.com/de/master/464667-Of-Montreal-Domestic-Drummer . Dort erscheint auch das ominöse „A Domestic Drummer“ als Titel, welches Du zuvor importiert hattest.
Ich habe die Tracks schon „refreshed“ (Release editieren, Haken setzen bei „Non-Master Release“, speichern und den Refresh Button in der Liste der Releases bei diesem Release drücken), allerdings weiß ich nicht wie weit Du mit der Auswertung bist. Deshalb bitte nochmal prüfen ob jetzt alles passt.
--