Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12067145  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,712

heute auf BAYERN 2, 23:05 Uhr

Nachtmix
mit Matthias Hacker

Die Musik von Morgen
Neues von Tinariwen, Fatoni und Paul Simon

„Jeden Donnerstag hören sich die Nachtmix-DJs durch die Neuerscheinungen der Woche. Auch wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. Diesmal mit dabei: Fatoni gehört zu den klügsten und eloquentesten Rappern Deutschlands. Auf „Wunderbare Welt“ liefert der Münchner wieder hintersinnige Lines über Zeitgeist und Politik. Am Freitag hören wir ihn im Interview im Zündfunk auf Bayern2. Tinariwen sind die bekannteste und erfolgreichste Tuareg-Rockband. Die Band aus Mali stellt ihr neues Album „Amatssou“ vor und verbindet darauf ihren psychedelischen Wüstenblues mit US-amerikanischem Country. Das kommt nicht von ungefähr. Ursprünglich sollte diese Platte in Jack White’s Studio in Nashville aufgenommen werden, wozu es aufgrund Covid leider nie kam. Paul Simon präsentiert auf „Seven Psalms“ sieben Songs, die von der Dokumentation „In Restless Dreams“ begleitet werden. Die Idee zu diesem Konzeptalbum sei ihm im Traum erschienen.
Außerdem im Neuheiten-Check: Mavi Phoenix, Hannah Jadagu, Salami Rose Joe Louis, Alex Lahey, Tanlines.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll