Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die Forums-Fotogalerie Antwort auf: Die Forums-Fotogalerie

#12066987  | PERMALINK

delia-hardy
Cat Lady.

stormy-monday

klauskKönnte Aquilegia vulgaris (Gemeine oder gewöhnliche Akelei) sein. Sind da verschiedene Pflanzen in dem Topf? Ich frage, weil das Blattgrün nicht zur Akelei passt.

Stimmt. Dieses farnähnliche Blattgrün passt nicht. Aber ganz unten, am Ende des Stils, die kleinen Blättchen, könnten zur Pflanze gehören. Von daher ist Deine Vermutung -> Akelei wahrscheinlich. Eine treue, winterharte Pflanze.

Allerherzlichsten Dank euch beiden. Ja, in dem Topf (wie auch in all meinen anderen Töpfen) befinden sich verschiedene Pflanzen. Ich bin schon vor ein paar Jahren dazu übergangen Samentütchen der verschiedensten Sorten und Arten und Mischungen mehr oder weniger zufällig (dem Wind gleich?) auszustreuen. Macht viel, viel Spaß dem Ganzen wirklich von vorne an zuzusehen. Und Stolz, wenn die Mehrjährigen darunter auch immer wieder neu erblühen. Freue mich schon auf die Rückkehr der Bartnelken. :-)

Bis dahin möchte ich noch Homer Simpson zitieren, denn Küchenschellen sind ein class act all the way.

--

How come the lights dim every time I plug you in?