Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1967 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1967
was
atom@was: We’re Only In It For The Money, White Light White Heat, The Hangman’s Beautiful Daughter, Cauldron, Spirit und Afterglow wurden erst 1968 veröffentlicht, Mirror Man dann erst 1971 und I Had Too Much To Dream Last Night sowie A Whiter Shade of Pale sind keine LPs sondern Singles.
Puh, das gestaltet sich ja aufwändiger, als ich mir das so vorgestellt habe, aber danke. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Das Electric Prunes Debüt nennt sich also s/t. Habe da eine Nachpressung im Regal stehen, wo man einen falschen Titel aufgedruckt hat.
Genau, das Debüt der Electric Prunes ist selbst betitelt, genauso wie das Debüt von Procol Harum auf dem A Whiter Shade of Pale gar nicht enthalten ist, zumindest nicht auf der Original UK LP.
Ansonsten lohnt sich immer ein Blick auf die Listen von @mistadobalina, nicht nur für die Zuordnung innerhalb der Jahre sondern vor allem für die exquisite Auswahl, bei mir wirst du in den 60s deutlich weniger Anregungen finden als bei ihr.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...