Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert › Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert
firecracker
Beato findet „Welcome to the DCC“ von Nothing But Thieves richtig gut: TOP 10 ROCK SONGS OF 2023
Ich finde den etwas langweilig und steril. Und irgendwie schon 100-mal gehört. Er sagt „unique“. OK.
Da hab ich jetzt auch mal ein bisschen reingeschaut, das ganze Video wäre mir too much. Für mich klingt das auch alles nach Schema F und langweilig. Klar können die alle spielen, die Gitarren ordentlich krachen lassen, und die Sänger in die oberen Lagen entschweben. Ist aber auch irgendwie immer dasselbe. Verdreh die Akkorde ein bisschen und mach einen neuen Rock Kracher draus, der dann aber leider auch wieder klingt wie schon tausendmal gehört, mit kleinen Nuancen.
Da lob ich mir doch den gut gemachten einfachen Pop Song, der nicht so an Konventionen gebunden ist und sich auch mal an neuen Klangmustern versucht. Nee, Herr Beato, bei allem Respekt, aber da kommen wir nicht zusammen. Niemals nicht.
--
out of the blue