Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen

#12062891  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

gypsy-tail-wind
Hier heute Abend Sokolov – mit einem überraschend kurz gehaltenen Programm (für die erste Hälfte mit Purcell werden Programmheft 38 Minuten geschätzt, für KV 333 nach der Pause sind’s nochmal 30 Minuten. Die Zugaben werden jetzt wohl in die „Normaldauer“ (ca. 2 Stunden inkl. Pause) miteingeplant? Oder ist bekannt, dass er kürzer treten muss oder so? Hoffentlich nicht!

In Hamburg (28.04.) hat er vor der Pause laut Programmheft ca. 35 Minuten Purcell gespielt und nach der Pause nicht nur KV 333 (ca. 31 Min.), sondern auch noch das wunderbare h-Moll Adagio (ca. 13 Minuten), sodass es in etwa 80 Minuten Spielzeit gewesen sein müssen. Danach kamen allerdings noch 6 Zugaben. Ich meine mich zu erinnern, dass ich danach draußen vor der Halle auf die Uhr geschaut habe und es mit Pause ungefähr 2 Stunden gewesen sein müssen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es jetzt irgendwie zu kurz war. Und auch sonst sah oder hörte ich keinen Grund, über seine Verfassung nachzudenken. Er schlurfte zwischen Bühnentür und Flügel hin und her und spielte außerordentlich gut. :-)

Wünsche dir einen tollen Konzertabend!

zuletzt geändert von gruenschnabel

--