Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten II Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten II

#12060837  | PERMALINK

was

The Missunderstood – Before The Dream Faded, Compilation, 1982 (Cherry Red B Red 32)

The Missunderstood wurden 1963   in  Riverside, Californien  gegründet.   Rick Brown, Glenn Ross Campbell, Rick Moe,  Greg Threadway , Steve Whiting und  George Phelps machten sich 1966 zusammen
Peel, der dann bald darauf bei der BBc als DJ begann,  machte sehr viel Werbung für seine Zöglinge.  Und in späteren Interviews hat er die Gruppe immer als eine seiner wichtigsten Bands bezeichnet.

Zunächst waren The Missunderstood noch sehr stark vom Sound der britischen Yardbirds beeinflusst. Auf den 1967er Aufnahmen   wandelten sie sich dann in Richtung  härterer Psychedelia.

Zunächst wurde die Gruppe mit vier Live   Stücken im  Londoner Philips Studio vorgestellt. Die  Kritikern waren durchweg  positiv.  Weil einer der  Gruppenmitglieder wegen seiner Einberufung in die Staaten zurück musste, kam es zu einer ersten Umbesetzung.

Insgesamt hat die Gruppe dann sechs  Stücke in London aufgenommen.  Gitarrist Glenn ross Campbell gründete nach der auflösung von Missunderstood die Gruppe Juicy Lucy.

Tracklist

„Colur Of Their Sound“

01. Children Of The Sun
02. My Mind
03. Who Do You Love
04. I Unseen
05. Find A Hidden Door
06. I Can Take You To The Sun

„Blue Day In riverside“

07. I’m Not Talking
08. Who’s Been Talking
09. I Need Your Love