Antwort auf: Tenor Giants – Das Tenorsaxophon im Jazz

#12055017  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,967

Die Posts ab hier bis zum heutigen Datum (6. Mai 2023) wurden aus dem Hörfaden ausgelagert (gypsy tail wind)

sonny rollins‘ next album (1972)

mir geht das wahrscheinlich so wie den meisten, da hört jemand mit ohne mundstück gespieltem sax auf und kommt nach 6jähriger reflexionszeit mit einem album zurück, da klingt nach: muss doch nicht immer so ambitioniert sein, weniger reicht doch, hauptsache es macht spaß. oder nach: was mach ich denn mit dem rollins, wo heute doch keiner mehr jazz hört (orrin keepnews). sehr ähnlich wie henderson am gleichen ort zur gleichen zeit, es rollt, die licks sitzen, der abwechslungsreichtum kommt durch elektrik und instrumentenwechsel, rollins‘ sopransax hat eine schöne farbe. nur: meine ausgabe klingt furchtbar, ojc-cd, hab ich pech gehabt oder hatten die damals was auf den ohren?

--