Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12053181  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-wind

thelonica
Debut, Björk, Oscar Peterson…dachte eben wirklich kurz, dein gehörtes Album ist aus den 90ern, bis ich nachschaute

Das hier ist (vermute ich) der Kontext:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2022-jazzgigs-konzerte-festivals/#post-12052605

das haette Sinn gemacht, aber tatsaechlich schlaegt mir spotify das Album schon laenger recht dringlich vor… Leider hab ich die Tage echt viel Arbeit um die Ohren gehabt und das Forum nicht gescheit gelesen… sollte sich heute Abend aber erstmal erledigt haben… nach einem Durchlauf durch das halbe Album wuerd ich sagen: Ohne kleines Kind wuerd ich ziemlich sicher in das Konzert in Utrecht gehen (so konzentrier ich mich darauf, diesen Sommer Han Bennink nochmal zu sehen, vielleicht auch zweimal)… man kann gegen Iyer ja viel sagen… aber er funktioniert ganz wunderbar als Keyboarder in einer Band, ueber weite Strecken sind es eigentlich Keyboard, Bass Duos, die so vor sich hinwabern, und gelegentlich singt diese Dame dann ein paar Zeilen… und ja: das Cover schaut schwer nach 90er aus, die kommen wieder… und ja, Verve gab es auch zuletzt in den 90ern in groesserem Umfang, oder?

Ah, okay, witzig :-)

Ich überleg’s mir noch – kann jedenfalls an dem Abend, an dem sie in Zürich auftreten werden.

Covertechnisch war Iyer ja schon ein paar Male in Hölle – das Arztserie-New-Age-Cover auf Sunnyside hat immerhin den passenden Titel, Tragicomic.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba