Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Edwyn Collins – I'm Not Following You
-
AutorBeiträge
-
1. It’s A Steal ***
2. The Magic Piper ***
3. Seventies Night **1/2
4. No One Waved Goodbye ***1/2
5. Downer ****
6. Who Is It? ***
7. Running Away With Myself ***
8. Country Rock ***1/2
9. For The Rest Of My Life ***1/2
10. Superficial Cat ***
11. Adidas World ***
12. I’m Not Following You ***Gesamt: ***+
Die Songs grooven größtenteils gemütlich vor sich hin, manchmal etwas Soul oder Funk, aber insgesamt doch zu ideenarm. 3 Akkorde, auf 4 bis 5 Minuten gedehnt, ermüden irgendwann. Von der Inspiration bei GEORGEOUS GEORGE ist beim Nachfolger nicht mehr
viel geblieben.--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark againHighlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungpenguincafeorchestraDie Songs grooven größtenteils gemütlich vor sich hin, manchmal etwas Soul oder Funk, aber insgesamt doch zu ideenarm. 3 Akkorde, auf 4 bis 5 Minuten gedehnt, ermüden irgendwann. Von der Inspiration bei GEORGEOUS GEORGE ist beim Nachfolger nicht mehr viel geblieben.
Ich kann deiner Beschreibung des Albums nur absolut zustimmen. Ich war damals nach seinem großartigen Debut auch ein wenig enttäuscht.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!@talkinghead2
das hier ist sein Debut nach Orange Juice, das ist schon klasse aber das meinst du sicherlich nicht, Gorgeus George war sein drittes solo Album, beide Alben vor besagtem Meisterwerk sind durchaus mit sehr viel Charme und sehr guten songs, imo minimal besser als I’m not following you, und nach Gorgeus George hätte er machen können was er wollte, nichts hätte diesem fantastischen Album das Wasser reichen könnenHope and despair 1989
Hellbent on compromise 1990
beide **** , nicht so perfekt produziert wie Gorgeus George
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!A
It’s A Steal***+
The Magic Piper***1/2
Seventies Night***+
No One Waved Goodbye****
Downer****1/2
Keep On Burning****+
B
Running Away With Myself****
Country Rock****1/2
For The Rest Of My Life*****
Superficial Cat****1/2
Adidas World****+
I’m Not Following You ****4,08 = ****
Auch „I’m not following you“ hat seine Stärken und ich höre es da doch ein wenig besser als ihr!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Danke für die Infos da oben, @lotterlotta. Da sind mir seine ersten zwei Alben wohl mal einfach „durchgerutscht“
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.