Edwyn Collins – I'm Not Following You

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #12052265  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,435

    1. It’s A Steal ***
    2. The Magic Piper ***
    3. Seventies Night **1/2
    4. No One Waved Goodbye ***1/2
    5. Downer ****
    6. Who Is It? ***
    7. Running Away With Myself ***
    8. Country Rock ***1/2
    9. For The Rest Of My Life ***1/2
    10. Superficial Cat ***
    11. Adidas World ***
    12. I’m Not Following You ***

    Gesamt: ***+

    Die Songs grooven größtenteils gemütlich vor sich hin, manchmal etwas Soul oder Funk, aber insgesamt doch zu ideenarm. 3 Akkorde, auf 4 bis 5 Minuten gedehnt, ermüden irgendwann. Von der Inspiration bei GEORGEOUS GEORGE ist beim Nachfolger nicht mehr
    viel geblieben.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12052271  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    penguincafeorchestraDie Songs grooven größtenteils gemütlich vor sich hin, manchmal etwas Soul oder Funk, aber insgesamt doch zu ideenarm. 3 Akkorde, auf 4 bis 5 Minuten gedehnt, ermüden irgendwann. Von der Inspiration bei GEORGEOUS GEORGE ist beim Nachfolger nicht mehr viel geblieben.

    Ich kann deiner Beschreibung des Albums nur absolut zustimmen. Ich war damals nach seinem großartigen Debut auch ein wenig enttäuscht.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    #12052323  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    @talkinghead2
    das hier ist sein Debut nach Orange Juice, das ist schon klasse aber das meinst du sicherlich nicht, Gorgeus George war sein drittes solo Album, beide Alben vor besagtem Meisterwerk sind durchaus mit sehr viel Charme und sehr guten songs, imo minimal besser als I’m not following you, und nach Gorgeus George hätte er machen können was er wollte, nichts hätte diesem fantastischen Album das Wasser reichen können

    Hope and despair 1989

    Hellbent on compromise 1990

    beide **** , nicht so perfekt produziert wie Gorgeus George

    zuletzt geändert von lotterlotta

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12052741  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    A
    It’s A Steal***+
    The Magic Piper***1/2
    Seventies Night***+
    No One Waved Goodbye****
    Downer****1/2
    Keep On Burning****+
    B
    Running Away With Myself****
    Country Rock****1/2
    For The Rest Of My Life*****
    Superficial Cat****1/2
    Adidas World****+
    I’m Not Following You ****

    4,08 = ****

    Auch  „I’m not following you“ hat seine Stärken und ich höre es da doch ein wenig besser als ihr!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12053791  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    Danke für die Infos da oben, @lotterlotta. Da sind mir seine ersten zwei Alben wohl mal einfach „durchgerutscht“ ;-)

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.