Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Sicher wird es am Freitag ganz schnell heißen: „Ausverkauft“. Für die Waldbühne mag das klappen (wenn auch zu 100% nicht am Freitag, es gehen NIE alle Kontingente am ersten Tag in den freien Verkauf). Aber: es gibt keine ausverkauften Stadionkonzerte mehr. Auch wenn man, um den Hype anzufeuern und die Leute zum kaufen auch schlechter Restkarten animieren will, gerne etwas anderes behauptet.
Seit 1993 haben ich für kein Konzert (egal bei welcher Band) mehr den aufgedruckten Preis bezahlt, sondern immer (!) deutlich weniger. Einzige Ausnahme waren 4 Konzerte, für die ich eine längere Anreise auf mich genommen habe, wie zum Beispiel die Stones im Hyde Park. Aber auch da gab es a) genug Tickets an der Tageskasse und b) auf dem Schwarzmarkt welche für wenig Geld.
Bei allen größeren Tourneen der letzten Jahre (egal welcher Band) war es so, dass etwa zwei Wochen vorher noch einmal größere Kontingente in allen Kategorien in den Vorverkauf gingen. Das waren Rückläufer aus geplatzen Verkäufen, Rückläufer aus nicht abgerufenen Sponsorenkontingenten und Rückläufer aus nicht abgerufenen Kontingenten von Konzertreiseveranstaltern oder ähnliches.
Ich kann alles, was Mick dazu schreibt, so bestätigen.
Bitte tätigt keine überteuerten Panikkäufe bei Ebay und erst recht nicht bei Resellern wie viagogo oder ticketbande.
Falls es in den ersten Tagen mit dem Vorverkauf für die Stones nicht klappt: bei iorr.org den Markt beobachten, d.h. 2-3x pro Tag da reinschauen und dann ggf. reagieren. Wer dazu keine Zeit hat oder nicht so gut Englisch kann, kann mir auch gerne eine PN schicken, ich gebe die entsprechenden Informationen dann weiter. Aber bitte nur dann, wenn es bis Mitte Mai über den regulären Vorverkauf nicht geklappt hat und man auf Restkontingente wartet.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]