Antwort auf: Thin Lizzy

#12035613  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

wolfgangJeder so wie er es hört.

Natürlich. Was auch sonst?

wolfgangAllerdings sagt mir die Lektüre meiner Thin Lizzy Bücher eine andere Geschichte über die Mitgliedschaft von Snowy White. Natürlich hatte er eine andere Art zu spielen, live und im Studio, aber wohlgefühlt hat er sich bei der Lebensweise der anderen in der Band nicht.

Die persönliche Schiene war ein Problem. Die Arbeit im Studio lief sicherlich nicht nach den Vorstellungen von Snowy White. Das war ihm wohl alles zu unzuverlässig. Ich bezog mich letztlich mehr auf das Ergebnis in Form der beiden Alben. Sie fallen im Lizzy-Katalog nicht völlig aus dem Rahmen. Die Stärken der Band kommen auch dort zum Vorschein. „Chinatown“ (***1/2) halte ich auch eher für eines der weniger guten Alben, die zwischen 1975 und 1983 erschienen. Ein wirklich schlechtes Album hat die Band in dieser Zeit allerdings nicht gemacht. Auf „Renegade“ dagegen lasse ich nichts kommen. Da sind einige der besten Lizzy-Tracks überhaupt drauf und einen Ausfall höre ich wie schon geschrieben auf dem ganzen Album nicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill