Thin Lizzy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #13777  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Vagabonds of the western world ***1/2
    Night life **1/2
    Fighting ****
    Jailbreak *****
    Johnny the fox ****1/2
    Bad reputation ****
    Live and dangerous ****1/2
    Black rose ****
    Chinatown ***1/2
    Renegade ****
    Thunder and lightning ****
    Live ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1978417  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Thin Lizzy ***
    Shades Of A Blue Orphanage ****
    Vagabonds of the western world *** (***** für Whiskey)
    Night life **
    Fighting ***
    Jailbreak *****
    Johnny the fox *****
    Bad reputation ****
    Live and dangerous ***
    Black rose *****
    Chinatown ****
    Renegade ****
    Thunder and lightning ***
    Life/Live ****

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1978419  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Johnny the fox ****
    Jailbreak ****1/2
    Bad reputation ***
    Live and dangerous ****1/2
    Black rose ****
    Chinatown ***1/2
    Renegade ***
    Thunder and lightning ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1978421  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jailbreak ****1/2

    --

    #1978423  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Originally posted by dr.music@27 Mar 2004, 17:04

    Live and dangerous ****1/2

    Das gilt nicht. Live Scheiben haben letztendlich Best of Charakter. ;)

    Jailbreak **** 1/2
    Johnny the fox ****
    Bad reputation ****
    Black rose ****
    Chinatown ***
    Renegade ***1/2
    Thunder and lightning ****

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1978425  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Brosche, Du hast ja nicht unrecht. Manche meiner Freunde zählen die auch nicht. Da gebe ich dann immer nach.

    Aber grundsätzlich: Wo sollen wir sie denn einordnen? Hast Du einen zielführenden Vorschlag?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1978427  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Zielführendes nicht. Ich verkneife mir Live Alben zu bewerten, auch wenn man sie natürlich als Liveerlebnis losgelöst von den Songs bewerten könnte. Ich halte es nur für unangebracht ein Live Album als bestes Album zu adeln. ;)

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1978429  | PERMALINK

    frank-schaefer

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 25

    Schon, aber wenn auf diesem Live-Album Versionen stehen, die den Studio-Sessions so haushoch überlegen sind, daß man sich manchmal fragt, war das eigentlich die gleiche Band? Das ist so viel energetischer, frischer, spielfreudiger und härter … Brian Robertson hat schon nicht ganz unrecht, wenn er nur die Live-Variante von „The Boys Are Back In Town“ gelten läßt.

    --

    #1978431  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Thin Lizzy ***
    Shades of a blue orphanage ****
    Vagabonds of the Western world ***1/2
    Night life ***1/2
    Fighting ****
    Jailbreak *****
    Johnny the Fox ****
    Bad Reputation ****1/2
    Live and dangerous ****
    Black Rose : A rock legend *****
    Chinatown ****1/2
    Renegade ****
    Thunder and lightning ***1/2
    Live ***

    --

    #1978433  | PERMALINK

    boggie

    Registriert seit: 02.05.2007

    Beiträge: 15

    Night Life ***1/2
    Fighting ***1/2
    Jailbreak ****
    Johnny The Fox ****1/2
    Bad Reputation ***1/2
    Live And Dangerous *****
    Black Rose ***1/2
    Chinatown ****
    Renegade ****
    Thunder And Lightning ****
    Live Life ***1/2

    --

    Maybe we should plug the guitars in ... ?
    #1978435  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    Die Studioalben haben mich mit ihrem muffigen 70er-Sound und ihrer schwankenden Qualität immer abgeschreckt (Black Rose gehörte dazu), und so hatte ich nie das Gefühl, mehr als diese beiden zu brauchen – die bieten dafür aber Vollbedienung:

    Live and Dangerous ****
    Life/Live ****1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1978437  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich kenne mich im Werk von Lizzy eher wenig aus, obwohl ich die Band sehr schätze.

    Jailbreak ****
    Live and dangerous *****
    Black Rose : A rock legend ****
    Renegade ***
    Live **

    Live and Dangerous besteht ja fast komplett aus Overdubs, da ist der Titel irreführend. Und Live wäre zumindest ok geworden, aber die Aufnahmequalität ist so unter aller Kanone, dass man kaum etwas hören kann.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1978439  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Kai BargmannDie Studioalben haben mich mit ihrem muffigen 70er-Sound und ihrer schwankenden Qualität immer abgeschreckt (Black Rose gehörte dazu), und so hatte ich nie das Gefühl, mehr als diese beiden zu brauchen – die bieten dafür aber Vollbedienung:

    Live and Dangerous ****
    Life/Live ****1/2

    Da liegst Du meiner Meinung nach aber völlig falsch, Kai. Erstens bieten die Studioalben, vielleicht abgesehen vom finalen „Thunder and lightning“ durchweg besseren Sound als die Live-Alben und Werke wie „Jailbreak“ oder „Johnny the fox“ sind in dem Genre essentiell. Und zweitens ist das erste Live-Album „Live and dangerous“ um 1-2 Klassen besser als das finale „Live“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1978441  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,956

    @ Pipe:

    Unserer früherer Sänger (und Bassist) war einer der größten Phil Lynott-Fans und hat mich ausführlich mit den Studioplatten bekannt gemacht – diese Erinnerung ist zwar gut 20 Jahre her, aber doch noch deutlich vorhanden.

    Musik gehört auf die Bühne, hat Ian Paice neulich so schön gesagt. Ich stimme ihm zu, zumindest was Heavy-Bands wie Deep Purple oder Thin Lizzy angeht. Durch die Interaktion zwischen den Musikern entsteht live ein Funke, der durch das separate Einspielen der Tracks im Studio umso schwerer zu schlagen ist. Das spricht – bei beiden Bands – eindeutig für die Livealben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #1978443  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Vagabonds of the Western World ***
    Night Life **
    Fighting ****
    Jailbreak *****
    Johnny the Fox ****
    Bad Reputation ***
    Live and dangerous *****
    Black Rose ****
    Chinatown ***
    Renegade ****
    Thunder and Lightning ***
    Live ***

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 86)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.